Am 3. Jänner 2012 trat der neu gewählte Bürgermeister von Bad Säckingen, Alexander Guhl, sein Amt an. Das war ein Grund für „Alt Bürgermeister“ Martin Weissbrodt mit den Obmännern der beiden Freundeskreise und einigen Vorstandsmitgliedern im neuen Vereinslokal des Freundeskreises Purkersdorf – Bad Säckingen, dem Walfisch, ein Treffen zu organisieren.
Obmann Raimund Boltz stellte die Partnerstadt Purkersdorf in einer kurzen Rede vor. Im Zuge dessen überbrachte er die Grüsse von Bürgermeister Karl Schlögl in Form eines Briefes und einer Purkersdorf CD.
Bürgermeister Alexander Guhl zeigte sich erfreut über den Besuch des Purkersdorfer Obmannes, es war übrigens der erste Besuch im Laufe der 4 Jährigen Amtszeit, die er am darauf folgenden Tag antrat. Er zeigte reges Interesse an der Partnerschaft und will sie sogar in seiner Amtszeit intensivieren, indem er Gemeinden und die beiden Freundeskreise einbeziehen will.
Der „Walfisch“ soll übrigens in Zukunft der neue Treffpunkt der Purkersdorfer, als Nachfolgelokal der „Frohen Einkehr“, sein.